„Ab Alter 55 gibt es komplett neu zu beratende Vorsorgekunden“
1. Januar 2025M.S. |
Maximilian Beck, Vorstandschef der Ideal, im Gespräch
Die Ideal ist mit ihrem Fokus auf Senioren schon seit Langem einer der wenigen deutschen Versicherer mit einer echten Zielgruppenstrategie. Jetzt schärft das Unternehmen die Strategie nach und nimmt verstärkt die Babyboomer in den Fokus. „Die Babyboomer sind in unserer alternden Gesellschaft eine hochattraktive Zielgruppe für Vermittler“, sagte Vorstandschef Maximilian Beck im Gespräch mit der Zeitschrift für Versicherungswesen. „Wir sprechen hier von rd. 19 Mio. Menschen über 55 – das sind deutlich mehr als die hauptsächlich im Markt angesprochene Zielgruppe bis zum Alter 35 mit rd. 14 Mio. Menschen.“
Zielgruppe Babyboomer – Zielprodukt Pflegeversicherung
Der deutsche Markt agiere bislang so, als wäre das Vertriebspotential der Kunden bis Mitte 30 eigentlich ausgeschöpft. Beck hält das für einen großen Fehler: „Wir sind der Ansicht, dass es ab Alter 55 komplett neu zu beratende Vorsorgekunden gibt.“ Und diese Zielgruppe habe einen hohen Bedarf an Beratung: Finanziell
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 202501 Assekuranz aktuell Teaser