Allianz Deutschland | Wachstum in allen Sparten
1. April 2019Die Allianz Deutschland ist 2018 trotz der IT-Probleme deutlich stärker als der Markt gewachsen. Insgesamt nahmen die Beitragseinnahmen um 5,5% auf 36,4 Mrd. Euro zu, wie Vorstandschef. Dr. Klaus-Peter Röhler bei einem Pressegespräch erläuterte. Vor allem in Leben ließ die Allianz die Konkurrenz weit hinter sich. Aber auch in Schaden-/Unfall ging es voran. Hier wuchs das Unternehmen um 4% auf 10,48 Mrd. Euro Prämie.
Besonders die lange Jahre schwächelnde Kfz-Versicherung ist jetzt wieder im Angriffs-Modus: „Wir erleben im Neugeschäft der privaten Kfz-Versicherung das beste Jahr, das wir je hatten“, erklärte Dr. Joachim Müller, Chef der Allianz Versicherung und der Allianz Vertriebsgesellschaft. Ende des Jahres waren 8,6 Mio. Fahrzeuge im Bestand, ein Zuwachs von 126.000 gegenüber dem Vorjahr – obwohl es beim Geschäft mit den Autoherstellern einen Rückgang von rd. 80.000 Stück gab.
Kfz mit Zuwächsen
Die Allianz habe erstmals positive Wanderungseffekte von allen wichtigen Wettbewerbern erzielt, so Müller. Die Beitragseinnahmen in
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