Allianz Direct | Neuer Chief Marketing und Sales Officer
1. Juni 2022Die Allianz will bei ihrer bislang hinter den Erwartungen zurückliegenden Direktversicherungstochter mit neuem externen Sachverstand in die Offensive gehen: Nils Stamm ist seit 1. Juni 2022 Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.
Stamm (46) verantwortete bereits zu Beginn der 2000er Jahre die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de. Führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei internationalen Unternehmen wie o2 – Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später.
In den letzten 5 Jahren war Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.
Kategorisiert in: 202211 Gesellschaften