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Allianz | Neue Strukturen im Deutschlandgeschäft

3. August 2020

Die Allianz Deutschland AG wird die Führung zentraler Bereiche ihres Kundenservice, die bisher im Vorstandsressort „Operations“ gebündelt sind, in die Zuständigkeit der Allianz Sach-, Lebensu- nd Krankenversicherung geben. Ziel sei es, Schnittstellen zu reduzieren sowie die Produktverantwortung mit der operativen Serviceverantwortung direkt zu verzahnen, erklärte Allianz Deutschland-Chef Klaus-Peter Röhler.

Die Maßnahme soll zum 1. Oktober 2020 wirksam werden. Die drei Sparten Sach-, Lebens- und Krankenversicherung werden innerhalb der Allianz Deutschland AG die jeweiligen Betriebseinheiten sowie die produktspezifischen Teile von BIT (Business Process & IT Transformation) verantwortlich führen. Gleichzeitig sollen die verbleibenden, übergreifenden Einheiten von Operations, BIT und IT sicherstellen, dass sich die Allianz Deutschland und ihre Vertriebe „auf skalierbare, marktnahe, stabile und sichere IT-Anwendungen verlassen können“. In der jüngsten Vergangenheit hatte es einige IT-Problem gegeben, die zu Frust bei Vermittlern und Kunden führten.

Mit den Veränderungen etabliert sich ein neues Führungsteam: In den Vorständen der Sparten Leben, Kranken und Sach

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