Angriff im Maklergeschäft
15. Februar 2019Dr. Marc Surminski |
Wie die Generali die Dialog als Maklerversicherer ausbaut
Mit dem Ausbau der Dialog zum Maklerversicherer der Generali in Deutschland hat der Konzern das Ziel, zu einem der großen Player im Maklermarkt zu werden. „Wir sind die Nr. 1 in der Ausschließlichkeit, wir sind die Nr.1 in der Direktversicherung. Und wir wollen auch im Maklermarkt zu einem der führenden Anbieter werden“, sagte Dr. David Stachon, Vorstand Digitale und Unabhängige Vertriebe bei der Generali Deutschland, im Gespräch mit der Zeitschrift für Versicherungswesen. Die neue Dialog bietet dabei wie bisher Biometrieprodukte an, verkauft jetzt aber auch bAVPolicen und geht mit einem eigenen Sachversicherer an den Start. Mitte des Jahres soll die Dialog Versicherung AG zugelassen sein. Sie wird dann die Produkte und die Services der Generali Sachversicherung nutzen. Zielmärkte sind das Privat- und Gewerbekundengeschäft.
Braucht der dichtbesetzte deutsche Komposit-Maklermarkt noch einen neuen Anbieter? Das Geschäft ist von scharfem Wettbewerb
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