BVK | Öffentlichkeitsarbeit und Marketing ausgebaut
1. Februar 2024Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) stellt die Redaktion der Verbandszeitschrift VersicherungsVermittlung neu auf und verstärkt sich personell im Bereich Marketing. Zum Jahreswechsel übernahm Dominik Hoffmann die Position des Chefredakteurs. Damit komplettiert der 41-Jährige sein Aufgabengebiet als Leiter der Verbandskommunikation des BVK. Er ist seit 2015 in der BVK-Geschäftsführung tätig.
Sein Stellvertreter ist Christoph Gawin (60). Er arbeitet seit 2008 in der Redaktion der VersVerm und ist seit dieser Zeit auch als Pressereferent des BVK beschäftigt.
Bereits seit Oktober 2022 gestaltet Thomas Mesenholl als Mitarbeiter für Film und Ton neue audiovisuelle Formate für den Verband. Zudem ist zum 1. Februar 2024 Lisa-Katharina Rings neu als Redakteurin und Marketingmanagerin zum BVK gekommen. Die 36-Jährige ist Medienwissenschaftlerin (M.A.) und war zuletzt „Corporate Communication & Public Relations Managerin“ bei einem internationalen Wirtschaftsverband.
„Damit wollen wir den BVK als stärksten Vermittlerverband weiter unterstützen und insbesondere auch im Maklersegment die Führungsrolle ausbauen“, erklärte BVK-Präsident Michael H. Heinz.
Kategorisiert in: 202402 Gesellschaften