Corona gibt Startschuss für den Einstieg in die digitale Lernwelt
3. August 2021Durch die Corona-Krise 2020 und die darauffolgenden Beschränkungen durch die Pandemie musste die Generali einen Weg finden, sein Personalentwicklungsprogramm zu ändern. Dabei war von Anfang an klar, dass diese Aufgabe mit über 75.000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern weltweit kein leichtes Unterfangen sein würde. Zwei wesentliche Voraussetzungen waren zu erfüllen: Lernen und Weiterentwicklung musste für alle Mitarbeiter gleichermaßen zugänglich sein, zudem musste sichergestellt werden, dass die Lerninhalte personalisiert und ansprechend angeboten wurden.
Der Konzern entschied sich bereits Anfang 2019 für die Errichtung seiner virtuellen Lernplattform „We LEARN“. Diese globale Plattform wird mit der Lernmanagement-Software von Cornerstone OnDemand unterstützt und bietet interaktive und qualitativ hochwertige Kurse, die es den Mitarbeitern ermöglichen, rund um den Globus jederzeit auf Lernangebote zuzugreifen. Mitarbeiter können mithilfe der Plattform nun ihre eigenen Lernpfade anpassen, personalisieren und selbst steuern.
Um dieses Ziel zu erreichen, benötigte Generali eine in zweierlei Hinsicht besonders leistungsstarke Lernplattform. Erstens musste sichergestellt
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