Der persönliche Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung – teurer Luxus oder echter Mehrwert?
1. Januar 2018Über den Kosteneinsatz, die Effizienz und schlussendlich die Zukunft des persönlichen Versicherungsvertriebs wird aktuell viel diskutiert. Zurecht, denn lange nicht jede Kundenberatung ist modernen Verkaufsanforderungen gewachsen. Versicherer müssen sich mit zentralen Fragen beschäftigen: Wie wird heute verkauft, was ist der Wert für Versicherer und Kunde gegenüber dem Onlinekanal und was bedeutet das für die Zukunft des persönlichen Vertriebs?
Im Zeitalter der Digitalisierung tun sich im persönlichen Vertrieb völlig neue Möglichkeiten für den Versicherungsverkauf auf. Gleichzeitig steigt der Druck, denn der Onlinekanal ist immer verfügbar, häufig günstiger und bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl an Markt-, Wettbewerbs- und Produktinformationen bequem zu vergleichen.
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