Der wahre „Moment of Truth“
1. Juli 2020Philipp Kupka (Leiter Key Account Management, Eucon Digital GmbH) |
Warum Corona den Schadenfall mehr denn je zum relevanten Kundenkontakt macht – und warum sich in den nächsten Monaten entscheidet, wer nachhaltig an der Seite seiner Kunden bleiben wird.
Corona hat das gesellschaftliche Leben und den Alltag von Privatpersonen und Unternehmen in kürzester Zeit nachhaltig verändert. Auch die Versicherungsbranche steht dabei vor großen Herausforderungen – sieht sich mit der Aufrechterhaltung ihres Tagesgeschäfts im Spannungsfeld zwischen Physical Distancing und Kundennähe konfrontiert. Eine Lehre aus der Finanzkrise 2008 lautete: Unternehmen, die bewusst auf Kundennähe gesetzt haben, sind besser aus der Krise gekommen. Übertragen auf die aktuelle Situation heißt das: Als Gewinner werden diejenigen hervorgehen, die nah an den Bedürfnissen der Kunden sind. Doch wie hält man den Betrieb aufrecht, bleibt arbeitsfähig und ist vor allem für die Kunden da?
Besonders im Schadenfall wünschen sich Versicherungsnehmer schnelle Hilfe. Es ist der „Moment of Truth“, in
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 202013 Digitalisierung