Deutsche Familienversicherung | Weiter Rekordwachstum
1. April 2020Die Deutsche Familienversicherung bleibt als digitaler Angreifer das Maß aller Dinge beim Wachstum im deutschen Versicherungsmarkt. Mit 100.034 Verträgen ist das Neugeschäft 2019 um 81,1% gewachsen. Der Anstieg kommt im Wesentlichen aus dem Krankenzusatzversicherungsgeschäft, mit 90.381 neuen Verträgen, wie Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Gesellschaft, bei der Online-Bilanzpressekonferenz sagte. In der Sachversicherungssparte mit insgesamt 9.653 Neuverträgen haben Tierversicherungen, die seit Mitte Mai durch ProSiebenSat1 Digital vermarktet werden, signifikant zum Wachstum beigetragen. Das gesamte neu generierte Prämienvolumen stieg um 69,4% auf 29,9 Mio. Euro.
Die gebuchten Bruttobeiträge stiegen um 36,7% auf 90,9 Mio. Euro. Hier zeigt sich besonders der starke Zuwachs im Kranken- und Pflegeversicherungsgeschäft mit einem Plus von 37,2% auf 85,0 Mio. Euro. Im Sachversicherungsgeschäft, zu dem auch die neuen Tierversicherungen zählen, legten die gebuchten Bruttobeiträge um 29,4% auf 5,9 Mio. Euro zu.
Investitionen in den Vertrieb
Zur Erreichung des rasanten Geschäftswachstums investierte die Deutsche Familienversicherung kräftig in
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