Die Zukunft von Lloyd’s
15. Mai 2019Lloyd’s ist wegen seiner „Alkoholkultur“ und auf Grund von Sexismusvorwürfen zuletzt unter Druck geraten. Inga Beale, die 2018 ausgeschiedene Chefin des Marktes, konnte das Traditionsunternehmen offenbar nicht so grundlegend reformieren wie erhofft. Außerdem liegen die Kosten weiter hoch, und die Digitalisierung macht Probleme. Kürzlich haben die Londoner nun eine neue Strategie mit einer Reihe von Umstrukturierungsinitiativen vorgestellt, mit der die Zukunft des Marktes gestaltet werden soll. Im Zentrum stehen die Vereinfachung des Zugangs zum globalen Versicherungsmarkt und die Senkung der Kosten für die Geschäftstätigkeit bei Lloyd’s. Nach Medienberichten sollen die Kosten um mehr als eine Mrd. Pfund gesenkt werden. Die Umsetzung beginnt im Oktober 2019; einige Neuerungen sollen bereits Anfang 2020 einsatzbereit sein.
Die sechs neuen, kürzlich als „The Future at Lloyd’s“ vorgestellten Ideen zeigen, wie der Markt auf Herausforderungen reagieren und Chancen nutzen will, um die Art zu verändern, wie seine Kunden von Lloyd’s Service profitieren können:
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Kategorisiert in: 201910 Assekuranz aktuell