Digitale Zahnzusatzversicherung
21. Februar 2018Dr. Marc Surminski |
Als digitaler Revolutionär in der PKV hat Ottonova in letzter Zeit viel Staub aufgewirbelt. Im Juni kam das Münchener StartUp mit den ersten Vollversicherungsprodukten auf den Markt. Die Wachstumsziele sind zunächst bescheiden: Eine dreistellige Zahl an Versicherten würde schon für 2017 reichen, erklärte Gründer und CEO Dr. Roman Rittweger. Dafür wird über die sozialen Medien geworben; es gibt aber auch eher ungelenke Versuche, ganz traditionell mit Plakaten an großstädtischen Bahnstationen Kunden zu gewinnen. Man wird sehen, wie erfolgreich Ottonova damit ist.
Inzwischen hat das Unternehmen wie angekündigt sein Produktangebot auf Zahnzusatz erweitert, um mit einer größeren Zielgruppe mehr Volumen zu erreichen. Kunden, die sich für die neue Zahnzusatzversicherung entscheiden, sollen die digitalen Services des Unternehmens nutzen können und sich über eine App Fragen zu ihrer Versicherung beantworten lassen. Auf Wunsch können Zahnarzttermine digital vereinbart werden: eine Timeline-Funktion informiert Versicherte auf einen Blick über anstehende Untersuchungen und Termine.
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Kategorisiert in: 201724 Digitalisierung Krankenversicherung