Eine neue Ära im Kampf gegen Versicherungsbetrug
1. Februar 2021Dennis Toomey (Global Director, Counter Fraud Analytics and Insurance Solutions bei BAE Systems Applied Intelligence) |
Die globale COVID-19-Pandemie hat rasche und beispiellose Veränderungen in unserer Art zu leben und zu arbeiten bewirkt. Leider gehören Betrüger wie so oft zu denen, die sich diese Veränderungen am schnellsten zunutze gemacht haben. Sie bewegen sich zunehmend im Online-Bereich und nutzen ausgeklügelte Techniken, um im Verborgenen zu bleiben, um sich als legitime Kunden auszugeben und um falsche Versicherungsansprüche geltend zu machen.
Digitale Transformation und digitaler Betrug: Zwei Seiten einer Medaille
Technologie mag Unternehmen in die Lage versetzen, auch während der Pandemie durch das Arbeiten im Homeoffice handlungsfähig zu bleiben. Sie hilft den Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle anzupassen und mit den Kunden in Verbindung zu bleiben. Aber mit der digitalen Transformation geht auch eine neue Welle cybergestützten Betrugs einher. Die Wurzeln dieses Phänomens reichen weit in die Zeit vor Beginn der Pandemie zurück.
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