Ergo | Neuer Kommunikationschef
15. März 2017Zum 1. April übernimmt Oliver Stock die Leitung des Bereiches Corporate Communications & Brand Management der Ergo. Er folgt auf Andreas Lampersbach (54 Jahre), der in gleicher Funktion zur Muttergesellschaft Munich Re nach München wechselt.
Stock ist stellvertretender Chefredakteur der „WirtschaftsWoche“, die zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehört. Beim „Handelsblatt“ war er viele Jahre Chefredakteur Online und verantwortlich für die digitale Strategie des Hauses. Der 51-jährige studierte Historiker und Volkswirt stammt aus Hannover, wo er seine journalistische Karriere bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ begann und später die Kommunikationsabteilung des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums leitete. Er berichtete mehrere Jahre als Korrespondent für deutsche und ausländische Medien aus Zürich und Wien und saß als Chief Editor im Vorstand von Sentifi, einem Schweizer Fintech-Unternehmen.
Kategorisiert in: 201706 Gesellschaften