Future Readiness (2): Warum sich das Produktmanagement öffnen muss
15. Februar 2021Diana Ehrenberg (Projektmanagerin Team Vertrieb & Service, Versicherungsforen Leipzig) |
Justus Lücke (Geschäftsführer Versicherungsforen Leipzig, Aktuar DAV) |
Wann haben Sie das letzte Mal gedacht: „Heute ist ein guter Tag, sich mit Versicherungsprodukten zu beschäftigen?“ Falls Ihnen diese Frage gar nicht so abwegig erscheint, könnte es daran liegen, dass Sie in der Branche arbeiten oder anderweitig im beruflichen Kontext mit dem Thema konfrontiert sind. Für die meisten Kunden sind Versicherungen eher ein notwendiges Übel, von dem sie erwarten, für einen angemessenen Beitrag die bestmögliche Leistung im Versicherungsfall zu erhalten – so zumindest die verbreitete Meinung. Doch die Branche arbeitet stetig daran, mit diesem Vorurteil aufzuräumen, indem sie Produkte baut, die mehr enthalten als die reine Kostenerstattung. Dem Produktmanagement kommt eine besondere Rolle zu, bedarfsgerechte Lösungen auf den Markt zu bringen.
Es ist Zeit, einmal einen Blick in den Maschinenraum zu werfen, denn für Versicherer ist das Marktumfeld nicht einfacher geworden. Die
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 202104 Assekuranz aktuell Ökosystem Vertrieb