+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

„Google ist längst im Versicherungsmarkt aktiv“

14. August 2018

Dr. Marc Surminski |

Google hat auch weiterhin kein Interesse daran, als Versicherer oder Vergleichsplattform im deutschen Markt aktiv zu werden. „Wir stellen den Versicherern die Technik und die Daten zur Verfügung, das ist unser Geschäftsmodell“ sagte Jan Meessen, Industry Manager Insurance bei Google Deutschland, kürzlich beim Norddeutschen Versicherungstag in Hamburg. Hier sind die Geschäftsaussichten offenbar nach wie vor bestens: Die Link-Preise in der Kfz-Wechselsaison steigen jedes Jahr in gewaltige Höhen – und die Suchaktivitäten der Google-Nutzer auch. Vor dem Wechseltermin wird der Begriff Kfz-Versicherung 50 mal pro Sekunde gegoogelt – ein Spitzenwert.

„Google ist schon längst im Versicherungsmarkt aktiv“ sagte dagegen Prof. Dr. Florian Elert, HSBA Hamburg School of Business Administration. Durch Angebote wie Google Nest, mit denen Kunden etwa Risiken in ihrer Wohnung überwachen können, leiste Google einen wichtigen Beitrag zur Schadenprävention und agiere damit im Kerngeschäft der Assekuranz – als Substitut für die klassische Versicherungsdeckung etwa über Hausrat in der

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 3 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen