Kampf um Kundenschnittstellen und Kontodaten
15. Juli 2019Dr. Michael Erdmann |
Startups und Grownups treffen den klassischen Versicherungsvertrieb
Es war die zweite Veranstaltung dieser Art in Berlin <1> unter dem Motto: Netzwerkveranstaltung „Vertrieb digital“. Sie fand Mitte Juni in Berlin statt – sozusagen in der Höhle des Löwen, in H:32 fintech hub, der ehemaligen Verwaltungszentrale der Deutschen Bank, inzwischen belegt von zahlreichen Digital- und Techfirmen.
Die Verbände BDVM (Bund Deutscher Versicherungsmakler), BDWi (Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft), seine Mitgliedsverbände BVK (Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute) und VOTUM (Verband unabhängiger Finanzdienstleistungsunternehmen in Europa) und das Unternehmen Perseus, Hausherr der Veranstaltung, hatten Vertriebler eingeladen unter dem Motto: „Gewinnen Sie einen Einblick in die Geschäftsmodelle von 13 innovativen FinTechs und Insurtechs. Diskutieren Sie über die Chancen der digitalen Vertriebsunterstützung und lernen Sie potentielle Partner kennen!“ Die stellten sich in 13 Pitchrunden à 15 Minuten vor.
Schon in der Eröffnungsrunde der Veranstaltung durch RA R. Klein von VOTUM, A. Vollmer vom BVK und R. Renner von
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