Kunden bevorzugen persönlichen Kontakt bei Erstberatung
1. Februar 2018Nach wie vor geben 69% der deutschen Versicherungskunden an, dass sie für die Erstberatung am liebsten ein persönliches Gespräch vor Ort führen. Das Ergab eine aktuelle Umfrage der Managementberatung Horváth & Partners. „Dies unterstreicht die Bedeutung, die der stationäre Außendienst für den Versicherungsvertrieb unverändert besitzt“, sagte Stefan Hiendlmeier, Partner und Versicherungsexperte bei Horváth. Notwendig sei die Schaffung eng aufeinander abgestimmter Kontaktkanäle, sodass Kunden problemlos zwischen ihnen wechseln können und zu jedem Anlass den bestmöglichen Service erhalten. Das zeige sich im Schaden-/Leistungsfall, denn hier fordern Kunden eine schnelle und unmittelbare Kommunikation. 63% der Kunden greifen direkt zum Telefon oder nutzen Onlinekontaktkanäle. Auch für die weiterführende Beratung bevorzugen 57% der Versicherungskunden
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