+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Kundenservice zwischen Anspruch und Wirklichkeit

1. September 2023

Madeleine Kracke (Q_PERIOR) |
Tim Ludorf (Q_PERIOR) |

Guter Kundenservice ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Versicherungen. Doch die Art und Weise, wie Kunden kontaktiert werden wollen und welche Ansprüche sie an Unternehmen stellen, hat sich in den vergangenen Jahren schneller und fundamentaler geändert als je zuvor. Wie steht die Versicherungsbranche da? Eine neue Studie gibt Auskunft.

Der Druck auf Versicherungen steigt – von allen Seiten. Die wirtschaftliche Situation, die Auswirkungen des Klimawandels, die Digitalisierung und wachsender Wettbewerb stellen Versicherer vor ebenso zahlreiche wie komplexe Herausforderungen. Doch auch von Seiten der Kunden wächst der Druck. Die Erwartungen an Versicherer wandeln sich.

Ein zentraler Faktor dabei ist der Kundenservice. Eine gute Erfahrung im Kundenservice stärkt die Kundenbindung und ermöglicht es Versicherern, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Doch die Anforderungen an Serviceangebote und Kontaktkanäle steigen. Um diese zu erfüllen, sollten Kundenzentrierung und Customer Experience im Fokus stehen. Hinzu kommt eine verstärkt digitale und

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 3 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen