Mehr Werbung für die PKV
23. Juli 2018Die Werbeaktivitäten der PKV haben stark zugenommen. Innerhalb von zwei Jahren sind die Werbeausgaben um 72% gestiegen und liegen damit aktuell bei einem Volumen von rund 59 Mio. Euro innerhalb von zwölf Monaten. Das hat eine Studie von research tools ergeben. Die einzelnen Produktkategorien unterliegen danach in ihrer medialen Präsenz starken Schwankungen. Standen von einigen Perioden noch Pflege- und Krankenversicherungen im medialen Fokus, so wurde innerhalb der vergangenen zwölf Monate die Zahnzusatzversicherung mit rund 48 Mio. Euro am stärksten beworben.
Der Topwerber im PKV-Markt ist nach dieser Studie die Ergo Direkt. Der Anbieter hat im aktuell untersuchten zwölf-Monats-Zeitraum seine Werbeausgaben enorm aufgestockt. Insgesamt haben sechs der zehn werbestarken Versicherer die Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Newcomer in den Top 10 der werbestarken privaten Versicherer sind die Marken Maxcare und Ottonova. Auffallend ist unter den werbenden Versicherern der hohe Anteil von Allsparten-Versicherern. Sie repräsentieren knapp drei Viertel der medialen
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Kategorisiert in: 201814 Assekuranz aktuell PKV