+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Mehr Werbung für die PKV

23. Juli 2018

Die Werbeaktivitäten der PKV haben stark zugenommen. Innerhalb von zwei Jahren sind die Werbeausgaben um 72% gestiegen und liegen damit aktuell bei einem Volumen von rund 59 Mio. Euro innerhalb von zwölf Monaten. Das hat eine Studie von research tools ergeben. Die einzelnen Produktkategorien unterliegen danach in ihrer medialen Präsenz starken Schwankungen. Standen von einigen Perioden noch Pflege- und Krankenversicherungen im medialen Fokus, so wurde innerhalb der vergangenen zwölf Monate die Zahnzusatzversicherung mit rund 48 Mio. Euro am stärksten beworben.

Der Topwerber im PKV-Markt ist nach dieser Studie die Ergo Direkt. Der Anbieter hat im aktuell untersuchten zwölf-Monats-Zeitraum seine Werbeausgaben enorm aufgestockt. Insgesamt haben sechs der zehn werbestarken Versicherer die Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Newcomer in den Top 10 der werbestarken privaten Versicherer sind die Marken Maxcare und Ottonova. Auffallend ist unter den werbenden Versicherern der hohe Anteil von Allsparten-Versicherern. Sie repräsentieren knapp drei Viertel der medialen

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 3 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen