Millennials tendieren zu personalisierten Dienstleistungen
1. April 2017Michal Trochimczuk (Managing Partner bei Sollers Consulting) |
Die Generation der zwischen 1980 und 2000 Geborenen wird auch als Millennial-Generation bezeichnet. Sie sind in hohem Maße mobil und präferieren es, Erledigungen von unterwegs aus tätigen zu können. Daher überrascht es kaum, dass sie mobile Technologien für soziale Interaktion und zu Konsumzwecken intensiv nutzen. Um mit den Bedürfnissen dieser technologieaffinen Generation von Digital Natives Schritt halten zu können und sie an den relevanten Touchpoints zu erreichen, werden immer neue mobile Endgeräte und innovative Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Dieser Trend ist für Anbieter verschiedenster Dienstleistungen, einschließlich der Versicherer, erkennbar.
Millennials sind Individualisten
Millennials sind als Kunden nicht einfach zufriedenzustellen. Sie halten Ausschau nach personalisierten Angeboten, wie Musik- oder Video-Streamingdiensten. Online-Medien wie YouTube oder Spotify ermöglichen ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Kundenerlebnis.
Der Kunde von Heute erwartet auch von traditionellen Finanzdienstleistern ein ähnliches Online-Erlebnis, wie er es von anderen Anbietern gewohnt ist.Rechnungen werden
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 201707 Digitalisierung