Mit Interaktion den Kunden ein gutes Gefühl geben
1. Juli 2023Dr. Christian Bohner (COO des Dresdner Sales Tech Unternehmens Bridge ITS GmbH) |
Technologien, die Beratern auch die Interaktion in der Online-Beratung ermöglichen, stärken den Vertriebserfolg. Denn Interaktion gibt Kunden das Gefühl, sich selbst zu verwirklichen. Vorausgesetzt die Anwendung der Tools ist einfach – und voller Emotionen.
Wenn etwas nach Corona bleibt, dann dieses: Video-Konferenzen und die Finanzberatung online über den PC. Alltag in jedem Maklerbüro, in jeder noch so kleinen Niederlassung einer Versicherungsgesellschaft. Auch die Versicherungskunden haben sich längst daran gewöhnt. Im Neukundengeschäft aber tut sich die Online-Beratung schwer wie eh und je. Distanz lässt sich am Bildschirm nur schwer abbauen, und noch schwerer lassen sich Emotionen und besser noch Vertrauen herstellen.
Die Techniken und Möglichkeiten von Teams, GoogleMeet & Co. sind bekannt und manches beherrschen die Tools sogar: Am Bildschirm Vergleichsrechner laufen lassen, Produkte präsentieren, eine Finanzanalyse erstellen und anderes mehr. Alles wunderbar, aber die begrenzten Möglichkeiten dieser Tools
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Kategorisiert in: 202313 Digitalisierung Vertrieb