myLife | Rekordwachstum
15. Juni 2018Die myLife Leben ist 2017 stärker gewachsen als alle anderen Lebensversicherer. Das Neugeschäft im strategischen Kerngeschäft der Nettotarife wuchs um 82,1% auf 110,7 Mio. Euro. Insgesamt betrachtet stiegen die Beitragseinnahmen um 62,6% auf 120,5 Mio. Euro (Vorjahr: 74,1 Mio. Euro).
Die Verwaltungskostenquote sank erneut deutlich auf 2,2% (2016: 3,6%). Im Geschäftsfeld Netto-Produkte konnte die Quote von 1,5% auf 1,2% gesenkt werden. Durch den strategischen Fokus auf das Netto-Geschäft sank die Abschlusskostenquote auf 0,9% (Vorjahr: 2,6%). Im Kerngeschäft lag sie sogar nur bei 0,7% (2016: 1,4%).
Die Stornoquote im Gesamtbestand – gemessen an statistischem Jahresbeitrag – sank auf 3,3% nach 3,9% im Vorjahr. Im Netto-Segment beträgt sie nun 2,8% (2016: 3,4%) – nach Anzahl der Verträge
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 201812 Gesellschaften