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1. Juni 2018Thilo Guschas (Meyerthole Siems Kohlruss Gesellschaft fuer aktuarielle Beratung mbH, Köln) |
Praxis und Theorie eines wachsenden Marktsegments
Nicht wenige haben sich dies schon gefragt: Ist man in den richtigen Zug eingestiegen, der gerade Fahrt aufnimmt, oder ist man möglicherweise sogar in falscher Richtung unterwegs? Mit diesem Bild verdeutlichte Udo G. Wegerhoff, Produktmanager und Senior Underwriter Cyber der Gothaer, welche Ungewissheit Versicherer eingehen, wenn sie als Pioniere den Schritt ins noch junge Cyber-Segment wagen. Die Gothaer hat ihr Cyber-Produkt nach dreijähriger Vorbereitung Anfang 2017 auf den Markt gebracht, wie Wegerhoff kürzlich auf der Fachtagung Cyber der E+S Rück erläuterte. Das Produkt richtete sich zunächst an Bestandskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. Euro, um sie an die Gothaer zu binden.
Welche Entscheidung hat Bestand? Sitzt man im richtigen Zug? Stimmen die Weichenstellungen? Drängende Fragen in einem Geschäft, für das kaum ausreichende Erfahrungen vorliegen, die Datenbasis für ein exaktes Pricing ebenso
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Kategorisiert in: 201811 Assekuranz aktuell Cyber