Nürnberger | Neuer Markenauftritt
1. Januar 2017Klar, unkompliziert, solide – so will sich die Nürnberger künftig der Öffentlichkeit präsentieren. Dafür wurde ein neuer Markenauftritt geschaffen.
Das Corporate Design ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Erscheinungsbilds. Weiterhin ist die Kaiserburg Kernelement des Logos, wenn auch stilisierter als zuvor. Die neue Wort-Bild-Marke verbindet somit nach Angaben des Unternehmen Herkunft und Zukunft. Auch der bisherige Slogan wurde geschärft: Die Nürnberger Versicherung verspricht ihren Kunden nun „Schutz und Sicherheit. Seit 1884.“
Das neue Corporate Design wurde von der Markenagentur Martin et Karczinski entworfen, die seit September Corporate Lead Agentur der Nürnberger Versicherung ist. Das neue Erscheinungsbild führt die Nürnberger im kommenden Jahr sukzessive ein.
Kategorisiert in: 201701 Gesellschaften