Profilschärfung
1. März 2020M.S. |
Wie setzt man sich als Versicherer in der Öffentlichkeit vom Markt ab? Traditionell taten sich die deutschen Versicherer in der Vergangenheit schwer mit einem eigenen, unverwechselbaren Image. In letzter Zeit bemühen sich aber etliche Versicherer um ein schärferes Profil. Nachdem die Allianz immer erfolgreicher ihren Status als Global Player zum Beispiel im Asset Management in den Vordergrund gestellt hat, gehen Versicherungsvereine und auch die R+V nun bewusst einen anderen Weg und betonen den Gedanken der Gemeinschaft. Mit ihrem neuen Marktauftritt stellt die R+V sich explizit gegen gesellschaftlichen Egoismus und hebt die „genossenschaftlichen Grundwerte“ hervor nach dem Motto: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“ Die genossenschaftliche Leitidee soll künftig „greifbarer und konkreter als je zuvor“ werden.
Nach Ansicht der R+V erwarten die Kunden heute von einem Unternehmen eine eindeutige Haltung. Man brauche ein klares, differenzierendes Werte-Leitbild, um auch zukünftig im Markt zu bestehen. Die genossenschaftliche Grundeinstellung ziehe
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Kategorisiert in: 202005 Assekuranz aktuell