Signal Iduna | Neues Vorstandsressorts „Kunde, Service und Transformation“
1. Juni 2022Die Signal Iduna Gruppe durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. Jetzt will das Unternehmen den Transformations- und Digitalisierungsprozess der vergangenen Jahre stärken und erweitert dazu den Konzernvorstand. Zum 1. Juli 2022 richtet die Gruppe ein neues Vorstandsressort für die Themen „Kunde, Service und Transformation“ ein. Es wird von dem bisherigen Chief Transformation Officer Johannes Rath geleitet. Das Vorstandsgremium der Gruppe erweitert sich damit auf acht Konzernvorstände. Das neu geschaffene Ressort steuert künftig gesamtverantwortlich die Themen Kundenzufriedenheit, Service und die Transformation. Als Chief Transformation Officer hat Rath die Digitalisierung und Transformation der Signal Iduna in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Diesen Prozess soll er in seiner neuen Rolle als Vorstand weiter vorantreiben.
Neuer Marketingchef
Seit 1. Mai ist Mirko Link (46) neuer Marketingleiter der Signal Iduna. Er übernimmt von Marc Lüke, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2021 verlassen hatte. Link leitet den Tribe „Aufmerksam werden – Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement“, der die
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