Simplesurance/Schutzklick wird Makler
15. März 2017Simplesurance ist bislang mit seiner Cross-Selling-Software-Lösung im Vertrieb von Produktversicherungen im E-Commerce erfolgreich. Nun steigt das Unternehmen in den Vertrieb von traditionellen Versicherungspolicen ein und erweitert sein bestehendes Geschäftsmodell, um seine Wertschöpfungskette zu ergänzen. Bekannt unter dem Markennamen Schutzklick als Vermittler von Produktversicherungen, insbesondere von Handyversicherungen, bietet die simplesurance nun eine eigene App für iOS- und Android-Nutzer in Deutschland an.
Die App fungiert wie bei diversen neuen Online-Maklern auch als Versicherungsmanager. Nutzer können ihre bestehenden Versicherungspolicen in die App hochladen und digitalisieren. In diesem digitalen Versicherungsordner können Kunden nun ihre bestehenden Versicherungen verwalten, ebenso aber Versicherungen vergleichen und neue Policen erwerben. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben bereits mit mehr als 270 Versicherungsgesellschaften zusammen.
Die Erweiterung in das Maklergeschäft soll simplesurance neue Möglichkeiten eröffnen, seine Kunden über einen längeren Zyklus zu begleiten und ihnen mehr Dienste anzubieten. Das Geschäft mit den Technik-Zusatzversicherungen war offenbar doch zu begrenzt.
Kategorisiert in: 201706 Assekuranz aktuell