Startups und Scaleups auf Partnersuche
1. Dezember 2019Rita Lansch |
Geht der Insurtech-Szene allmählich die Puste aus? Auf der diesjährigen Digital Insurance Agenda (DIA) Mitte November in den Eisbachstudios in München war davon wenig zu spüren. Gleichwohl meinen langjährige Beobachter, dass die Aufmerksamkeit etwas nachgelassen habe – zumindest seitens der Old-School-Assekuranzunternehmen. Von Seiten der präsentierenden Firmen war das Interesse an dieser besonderen Partnerbörse jedoch ungebrochen: 1.000 Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern und allen Kontinenten waren dabei.
50 auserwählte Insurtechs durften an zwei Tagen ihre Geschäftsideen präsentieren. Diesen waren kaum Grenzen gesetzt. Den Vorträgen schon: Acht Minuten pro Präsentation. Und wer sich an den beiden Tagen die dicht gedrängten Präsentationen anschaute, war froh, dass es dieses Limit gab. Voll gespickt mit mehr oder mal weniger interessanten Innovationen, brauchte es schon ordentliche Zuhörer-Kondition. Im Publikum Versicherer von A wie Allianz bis Z wie Zurich. Immer auf der Suche nach der digitalen Sensation. Die ZfV stellt ein paar Beispiele vor.
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Kategorisiert in: 201923 Digitalisierung InsurTechs