„Strikte Fokussierung auf ausgewählte Produkte hat den Erfolg gebracht“
1. September 2022Die Basler Deutschland ist in der Lebensversicherung zuletzt kräftig gewachsen. Mit dem neuen konzernweit einheitlichen Marktauftritt als „Baloise“ zum 1. Oktober will sie das Wachstum am deutschen Markt weiter beschleunigen, wie Sascha Bassir, Leiter Vertrieb Leben Deutschland, im Gespräch mit der Zeitschrift für Versicherungswesen sagte. Ein entscheidender Erfolgsfaktor sei die klare Fokussierung auf wenige ausgewählte Produkte gewesen. Das Unternehmen bietet heute nur Produkte im Bereich Biometrie und fondsgebundene Lebensversicherungen in der Dritten Schicht an. „Dabei verfolgen wir eine sogenannte Medaillenstrategie und wollen mit unseren Produkten immer im Spitzenbereich des Marktes liegen.“
Mit dieser Strategie habe sich die Basler in den letzten Jahren eine beachtliche Marktstellung erobert. „Bei BU sind wir im Maklermarkt beim Neugeschäft auf Platz 2. Das ist das Resultat von sechs Jahren Aufbauarbeit in diesem Bereich“. Bei der Grundfähigkeitsversicherung sieht Bassir die Basler auf dem Weg zur Marktführerschaft. Und bei der Altersvorsorge sei man im Bereich der Kinderpolicen
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 202217 Altersvorsorge Assekuranz aktuell Biometrie Lebensversicherung Makler Nachhaltigkeit