Tipps für die Praxis
3. August 2021Customer Journey
Um die Customer Journey so gezielt zu begleiten, dass diese auch zum Vertragsabschluss führt, müssen möglichst viele und zielgerichtete Touchpoints geschaffen werden. Diese sind aufeinander so abzustimmen, dass sie sich ergänzen und optimieren. Dabei reichen die Möglichkeiten von grafischen Werbebannern über Content und Werbung auf Social-Media-Plattformen, Native Advertising bis hin zur Suchmaschinenwerbung.
Call-to-Action
Der sogenannte Call to Action (kurz CTA) beschreibt eine klare Handlungsaufforderung und ist das Zentrum und Ziel einer Landing Page. Eine gut strukturierte Landing Page führt den Blickverlauf des Nutzers zu der Anweisung, die ihm unmissverständlich signalisiert, was er als nächstes tun sollte. Man sollte daher den Call to Action so eindeutig wie möglich formulieren und als Blickfang (Eye-Catcher) gestalten, damit die Nutzer sich animiert fühlen, auf diesen Button zu klicken. Eine Platzierung im sichtbaren Bereich der Website („above the fold“) oder als beim Scrollen mitlaufender Button („sticky) ist zu empfehlen.
Frequency Capping
Das Frequency
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Kategorisiert in: 20211516 Digitalisierung