Transformation mit Fragezeichen
1. Mai 2018Dr. Marc Surminski |
Wie bereits angekündigt stellt die Generali in Deutschland ihr Maklergeschäft neu auf. Die Dachmarke Dialog soll ab 2019 für das Leben- wie auch Kompositgeschäft zuständig sein. Darunter fasst die Generali das Biometriegeschäft der Dialog Lebensversicherungs-AG sowie das Kompositgeschäft der bisherigen Generali Versicherung zusammen. Die Veränderungen laufen unter dem Schlagwort „Industrielle Transformation“, mit dem einer der größten Umbaumaßnahmen im deutschen Markt ein eindrucksvoller Name gegeben wurde.
In jedem der drei Vertriebskanäle der Generali findet eine Konzentration auf eine Marke statt: Die Marke Generali arbeitet zukünftig über die bald umbenannten Gesellschaften der AachenMünchener exklusiv mit der DVAG zusammen, die Cosmos ist weiterhin im Direkt- und Digital-Vertrieb tätig und die Dialog fokussiert sich auf den Maklermarkt. Die Central Kranken und die Advocard Rechtsschutz passen allerding momentan nicht in dieses Schema; ihre Tage als eigenständige Marken dürften gezählt sein, zumal der Krankenversicherer ohnehin nur noch auf die DVAG zugeschnitten ist.
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 201809 Assekuranz aktuell Makler