+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Vertriebs-Optimierung im Bestand über „Sales-Roboter“

15. Januar 2022

Matthias Stauch (Vorstandsvorsitzender/CEO Intervista AG) |

Längst ist die Digitalisierung in den Unternehmen angekommen, die wichtigsten Kernprozesse laufen automatisiert. Doch gerade bei der Automatisierung von Teilprozessen ist oft noch jede Menge Luft nach oben: Beispielsweise der Bereich der Bestandskunden lässt sich durch weitere Prozessoptimierungen noch besser ausschöpfen. „Sales-Roboter“ lautet das Stichwort, um auch den Versicherungsvertrieb ebenso nachhaltig wie gleichzeitig auch rechtssicher zu optimieren.

Sie genießen das Vertrauen ihrer Kunden, stehen mit ihnen oft seit vielen Jahren in regelmäßigem Kontakt, und haben einen guten Ruf – Versicherer und ihre Vermittler können mit vielen Stärken und oft langer Tradition punkten. Nicht zuletzt verfügen sie auch über eine meist hervorragende Infrastruktur. Eigentlich beste Voraussetzungen also, gerade im Bereich der Bestandskunden durch Cross- und Upselling zusätzliche Umsätze zu generieren. Wäre da nicht das Schreckgespenst DSGVO, die leidige Frage nach Werbegenehmigungen sowie die – durchaus berechtigte Sorge vor Klagen. Die gute Nachricht: Trotz solcher Restriktionen gibt es

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 3 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen