+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Vitality als Türöffner im Maklergeschäft

15. Februar 2017

Seit Mitte letzten Jahres ist die Generali mit dem Produktkonzept Vitality in Deutschland auf dem Markt. Dabei wird gesundheitsbewusstes Verhalten mit Prämiennachlässen und Rabatten bei Partnerunternehmen wie Adidas und Kaufhof Galleria belohnt. Zunächst gibt es das Angebot nur für die Risikolebensversicherung, im Sommer folgt dann BU. Seit kurzem ist es auch für den Maklervertrieb der Tochtergesellschaft Dialog erhältlich. Bei einer Roadshow wurde es jetzt den Maklerpartnern bundesweit vorgestellt.

Im Zentrum steht dabei die Funktion des Produkts als Türöffner zu neuen Kundengruppen „Mit Vitality können Sie Lebensqualität verkaufen. Wer kann das sonst im Markt?“, sagte Henning Wrede, Maklerbetreuer der Dialog. Das Lebensgefühl der Kunden zu verbessern, indem sie dazu angehalten werden, ihren Gesundheitszustand zu verbessern – mit diesem Ansatz sieht sich der Anbieter in Deutschland als Pionier.

Von den Maklern wird das positiv aufgenommen. „Nutzt der Kunde Vitality, tut er sich etwas Gutes“, so das Urteil eines Teilnehmers der Veranstaltung. „Das ist

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 3 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen