Was war? War was?
1. März 2024Dr. Marc Surminski |
Neu: Der etwas andere Monatsreport der Zeitschrift für Versicherungswesen (Februar 2024)
Was hält Sie nachts wach?
Was hält Sie nachts wach? „It’s a question we ask our clients every day“, beteuert Generali Global Corporate and Commercial in einer aktuellen Pressemeldung, die das tiefe Verständnis des Versicherers für die Risikolage seiner Kunden hervorhebt. Unklar bleibt dabei, wie dieses Leistungsversprechen umgesetzt werden kann. Müssen die Makler das alle 24 Stunden abfragen, oder übernimmt es der Versicherer selbst? Um die Kunden nicht allzu sehr zu nerven, wäre es vielleicht sinnvoller, entsprechende Daten automatisch digital von Smart Devices sammeln zu lassen. Die können allerdings bislang meist nur erhöhten Blutdruck und Herzrasen feststellen, aber keine Cyber-Kumule oder PFAS-Haftpflichtrisiken. Wenn es sich um die nächtliche Ruhe der Kunden dreht, wird es deshalb ohne persönlichen Service wohl nicht gehen. Unklar bleibt auch, wie die Generali reagiert, wenn es gar nicht die versicherten Risiken
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