Werbekanal Wartezimmer
1. August 2019Claudius von Soos |
Das Internet stellt die traditionellen Wege der Versicherer in Frage. Der Vermittler verliert zunehmend seine dominierende Stellung im Kundenkontakt. Die Digitialisierung setzt Versicherer unter Druck, in ihrer Kommunikation neue Wege einzuschlagen. Sie müssen über das Web ihre Zielgruppe individuell ansprechen und Möglichkeiten bieten, ihre Produktversprechen zügig einlösen zu können. Und sie müssen in der Lage sein, ihre Botschaften schnell an veränderte Situationen anzupassen.
Dabei spielen digitale Kommunikationskanäle eine wichtige Rolle: Online-Werbung, Kommunikation über Social Media und digitale Out-of-Home-Angebote, die in den letzten Jahren sprunghaft gewachsen sind. Ein Beispiel dafür ist der Healthcare-Sender TV-Wartezimmer, der seine Netto-Mediaumsätze 2018 um 90 Prozent auf zwei Millionen Euro steigern konnte. Das Programm für Patienten, das in Arztpraxen über digitale Bildschienen läuft und dort den Patienten die Wartezeit mit Tipps und Werbebotschaften verkürzt, ist zum beliebten Werbeumfeld geworden und profitiert von den steigenden Investitionen der Versicherungsbranche.
„Wir suchen die Nähe zu
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Kategorisiert in: 20191516 Assekuranz aktuell